Ein Plan

Nach über einem Jahr Corona (oder Covid-19) und 10 Blogeinträgen, wobei die meisten noch aus der ersten Welle sind, ist es Zeit einen Plan zu machen.

Ich meine: was war mein Plan in diesem Jahr? Ich könnte mir vorstellen, es ist der gleiche wie ein Grossteil der Menschheit ihn hat: ein Ende der Pandemie. Konkreter: eine Impfung, Freiheit, Konzerte besuchen, auswärts Essen gehen, Normalität.

Was ist der Plan?

Es ist schon eine krasse Vorstellung, dass wir uns heute Pläne machen dafür, einfach wieder zurück zur Normalität zu gehen, wie sie vor etwas mehr als einem Jahr war. Also eigentlich: Status Quo?

Gerne würde ich diesen Status Quo im Sinne von Normalität allerdings auch im Verhalten unter der Menschheit wieder zurück haben: also keine gegenseitigen Gehässigkeiten. Kein Neid. Keine Anfeindung. Sondern Respekt gegeneinander. Oder waren wir schon vor der Pandemie so respektlos gegeneinander, gegenüber der Natur, den Tieren, der Umwelt, der Politik, den Politikern? Oder hat Corona uns unterdessen schon so verrückt im Kopf gemacht, dass wir es erst jetzt so richtig merken? Solltest du es noch nicht gemerkt haben, geh einfach mal auf Twitter…

Ich werden mir jedenfalls gerne einen Plan machen für die Zeit nach Corona: Reisen, Freiheit geniessen, meine Mitmenschen respektieren, die Umwelt und die Natur mehr schätzen, Vorbereitet sein für die nächste Pandemie und ganz wichtig: Lehren ziehen daraus, was in den letzten Monaten abgegangen ist. Und ganz persönlich: meine ganz persönliche Motivation finden und diese Herausarbeiten!

Was ich beibehalten werde: ich bin ganz schön sportlich geworden und mache an sechs von sieben Tagen mein Training. Ich glaube das hält mich gesund.

In diesem Sinne: Respektiert euch bitte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: