Big Island – Oahu

Es sind einige Tage vergangen in denen ich leider nicht mehr dazu kam etwas zu bloggen. Unterdessen sind wir wieder in Honolulu und die Ferien gehen nicht mehr lange und wir müssen wieder zurück in die Schweiz. Am Freitag früh fliegen wir leider schon wieder und meine lange Auszeit ist (zumindest auf Hawaii) vorüber. Wir sind hier in Honolulu im Hilton Hawaiian Village. Das Hotel ist riesig und eine eigene Stadt kann man fast schon sagen. Es ist sicher Geschmackssache hier zu sein – es hat teilweise bis zu 6000 Menschen hier in etwa fünf Towers. Das Hotel ist aber schon toll und eines der ersten dieser Art hier in Hawaii und auch noch Drehort für verschiedene Szenen von Hawaii 5-0. Heute waren wir shoppen – unter anderem im riesigen Ala Moana Shopping Center. Ich habe mir vorsichtshalber eine warme Jacke für zu hause gekauft 😉 In den nächsten Tagen steht noch mehr Shopping sowie der Helikopter Rundflug über Oahu statt. Wir wollen auch nochmals ein Auto mieten – unter anderem auch um ins Outlet nach Waikele zu fahren.

Auf Big Island waren wir (leider nur) vier Tage. Wir waren zudem in zwei verschiedenen Hotels. Die ersten beiden Nächte waren wir in einem Cottage in einem Ort Namens Volcano. Wie der Name sagt waren wir ganz nahe am Vulkan – sogar einem aktiven. Dort gibt es auch einen Nationalpark wo man ganz nahe an den Vulkan gehen kann. Nur leider haben wir in den USA im Moment einen Shut-Down.. und alle Nationalparks sind geschlossen. So waren wir etwas verschossen. Wir waren auf gut 1500 Meter Höhe und hatten Tagsüber gut 16 Grad – Nachts wohl unter 10 Grad. Wir mussten also mit Holz heizen in dem Cottage – es war schön aber wirklich kühl. Und nass – da das ganze auch noch mitten in einem Regenwald war… So entschlossen wir uns dann, einen Helikopter Rundflug zum Vulkan zu machen. Das war wirklich sehr schön und eindrücklich. Auf dem Weg vom zweiten Hotel in Kona nach Hilo fuhren wir dann noch zwischen dem höchsten und dem massivsten Vulkan der Welt hindurch was auch sehr eindrücklich war. Alles in allem kann man sagen – Big Island ist sehr eindrücklich und auch sehr vulkanisch – mit noch immer recht grossen Lava-Feldern und einem Vulkan der die Insel bis heute laufend wachsen lässt. In Kona (wo wir die letzten zwei Nächte waren) wird in ein paar Tagen übrigens der Iron Man Hawaii stattfinden. Wir haben die Strecke gesehen.. eindrücklich, schön und heiss…

Heute gibt es nur ein paar Fotos – nur von der kleinen Kamera.

Heli Flug auf Big Island über aktivem Vulkan:

DSCN1930

DSCN1935

DSCN1937

Und noch ein paar weitere Bilder von Big Island:

DSCN1964

DSCN2058

Ich hoffe nochmals ein paar Fotos publizieren zu können bevor wir uns auf den Weg nach hause machen – wir hätten noch genüg davon – zum Beispiel von der eindrücklichen Road to Hana auf Maui. Und morgen geht es ja dann noch auf den Heli-Flug über Oahu.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: