Ein halber Tag am Strand – und ein halber in der Schule

Heute früh um acht begann für mich die Schule. Es war zwar anstrengend aber nicht weil ich lernen musste sondern weil ich seit langem mal wieder einen Test machen musste – einen Einstufungstest. Die Resultate habe wir zwar nicht bekommen aber ich wurde offenbar auf einem hohen Level eingestuft – fast Advanced – zumindest von den Büchern her sieht es so aus…  der Test war aber happig muss ich sagen, auch wenn es schlussendlich schon recht gut ging.
 
Die Schule sieht nicht schlecht aus und die Lehrer sind alle sehr sympathisch. Wie häufig auf Hawaii sind die Leute bunt gemischt – recht viele asiatisch aussehende Hawaiianer aber auch solche aus New York, Boston oder Kalifornien – ein buntes Gemisch also. Die Schüler sind auch bunt gemischt: ich würde sagen 40% Schweizer, 40% Asiaten (wohl hauptsächlich Japaner) und sonst noch ein paar Nationen.
 
Der Nachmittag am Strand war dann schön und erholsam – aber seht selbst:
 
 
 
 
Morgen Dienstag um 0830 Uhr geht es dann los – oder sagen wir besser 8:30am 😉 Ich bin sehr gespannt auf meine Klassenkameraden. Ich hoffe ich finde gute Kollegen (ich denke zwar nicht in meinem fortgeschrittenen Alter) mit denen ich dann die nächsten Tage den einen oder anderen Ausflug machen kann. Die Schule bietet da so einiges an und ich werde sicher am Freitag bei der Catamaran Sail Tour mit dabei sein.
 
Morgen Nachmittag habe ich zudem noch meine erste Fitness Lektion bei meinem Personal Trainer… volles Programm also. Ich habe ein Fitness Abo über die Schule bei 24h Fitness gebucht und meine Homebase wird direkt am Waikiki Beach sein!
 
Über die Schule kann ich 10% günstiger Autos mieten – ich denke, dass ich am Weekend eines miete und endlich mal den Rest der Insel erkunde. Ein Bus-Abo habe ich (noch) nicht, da ein Monatsabo nur für einen Kalendermonat gilt – evtl. kaufe ich mir eins für den September, denn damit soll ich ja um die ganze Insel fahren können.
 
Aloha aus Hawaii!
 
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: