Oahu Rundfahrt – zum Zweiten

Heute war ich mit meinem Schulkollegen ein zweites Mal unterwegs auf Oahu. Es war super und wir haben viel gesehen. Leider war es morgens bedeckt und regnerisch – aber doch sehr warm natürlich. Wir hatten einen Jeep Wrangler – mein Lieblingsfahrzeug 😉 Es war zwar leider einer mit Hardtop aber da es dann regnete war das ganz gut so – und am Nachmittag war es dann so heiss, dass wir wiederum froh um die Klimaanlage waren.

Wir fuhren zuerst zum Nu’uana Lookout auf Empfehlung von Lori Ann – Danke!

IMG_2921 IMG_2925 IMG_2932 IMG_2934 IMG_2935 IMG_2942

Der Lookout ist auf der windigen Seiten von Oahu – also im Osten. Wir fuhren dann weiter Quer über die ganze Insel um die West-Seite auch einmal kennenzulernen. Offensichtlich ist diese nicht so bekannt und touristisch – dafür auch sehr schön, gar nicht überlaufen und es sind sehr viele Locals an den Stränden und machen Party – sie sind den ganzen Tag am Strand und haben den halben Haushalt mit dabei. Es wird gegessen und hier wurde wohl auch der Ausdruck „Hang Loose“ erfunden. Auch hier ist es sehr schön, nur fuhren wir die ganze Strecke hinauf ohne zu merken, dass es dann ganz oben einfach fertig ist. Der Ort heisst gemäss Karte Yokohama Bay (richtig Keawaula Bay) aber wegen den vielen Japanern die hier Schrimps fischten früher soll er Yokohama heissen.

IMG_2957 IMG_2958 IMG_2962 IMG_2971

Schlussendlich fuhren wir dann wieder – fast über Honolulu und Pearl City – an den Nord Shore – ganz im Norden. Wir befürchten, dass wir eigentlich wieder ganz nahe am Yokohama Bay waren – einfach mit einem riesen Umweg quer über die Insel weil die Strasse dort ja nicht weiterführte leider.

Mark kannte dort einen „berühmten“ Beach wo jeweils Meisterschaften im Surfen durchgeführt werden – wunderschön! Pipeline (gemäss Karte The Bonzai Pipeline):

IMG_2977 IMG_2982 IMG_2994 IMG_2995

Dieser Strand ist wirklich fantastisch. Weiss, breit und fast menschenleer. Es war aber auch extrem heiss hier. Ich denke, wenn hier (im Winter) die grossen Wellen kommen sieht es anders aus.

Nun doch noch ein Bild von unserem Jeep:

DSCN1036

Nein… leider hatten wir eben nicht die Version oben – sondern die Version unten – war aber auch cool!

IMG_2918

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: