Maui – Haleakala

Greetings von Maui! Seit gestern sind wir hier auf Maui – der zweitgrössten Insel von Hawaii. Standesgemäss haben wir natürlich auch ein grosses Auto (das interessiert wohl fast niemanden ausser mich)  – einen Chevrolet Tahoe – ein mega Wagen, mit dem man fast nicht mehr parkieren kann weil er so gross ist – aber super bequem und super stark. Mein Hintergedanke war, dass wir damit gemütlich auf den Vulkan fahren können – und so war es auch. Der starke V8 hat uns ganz easy raufgezogen  – und wir sassen wir auf einem Sofa 😉

DSCN1544

Und wir fuhren heute gleich auf den Haleakala. Dieser Vulkan ist nicht mehr aktiv – er schläft. Es ist allerdings einer der grössten nicht aktiven Vulkane auf der Welt. Er ist 3000 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 34 Kilometer. Für uns war es einfach nur eindrücklich und der erste Vulkan den wir so gesehen haben.

Die kleine Kamera hatte leider etwas Probleme mit der Kälte oben auf dem Vulkan – vorallem wegen dem kalten Wind. Es waren nur noch etwas weniger als 50 Grad Fahrenheit:

DSCN1583

Eindrücklich:

IMG_3507

Lava-Wüste:

IMG_3510

 

IMG_3565

In den nächsten Tagen wollen wir noch die Road to Hana machen sowie Schnorcheln gehen. Die Zeit ist einfach zu knapp für alles hier…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: