Social Media am Dreikönigstag

WIN_20160106_08_10_18_Pro

Zum heutigen Dreikönigstag feiern wir ja das Thema Social Media und seine drei Könige. In der Schweiz typischerweise mit einem feinen Dreikönigskuchen und der zufälligen Nominierung eines Königs.

Nach dem Besuch des CAS Social Media Management und dem noch bevorstehenden Highlight mit der mündlichen Prüfung habe ich mal die obenstehende Grafik als Übersicht erstellt und festgestellt: es gib sicher mehr als einen König hier und das Ganze sollte auch nicht zufällig sein!

Es lassen sich die folgenden drei Könige zum heutigen Tag krönen:

  • Content: unbestritten aber nicht allein ist der Inhalt (das ist ja auch an Weihnachten so -> der Inhalt der Päckchen hat eine gewisse Bedeutung aber es geht ja auch um mehr also nur diesen – zumindest ab einem gewissen Alter).
  • Community: Salopp nenne ich uns alle mal einfach die Community. Und warum ist die König? Ja warum machen wir denn das Ganze? Auch der Content würde ja von niemandem gelesen und gesehen ohne die Gemeinschaft.
  • Strategie: Ja – leider – sorry! Ist man alleine und macht das ganze zum Spass und für sich, so läuft es sicher auch ohne den letzten König im Spiel. Aber da man ja meist eine Community möchte, die aus mehr als sich selbst besteht wäre es sinnvoll, das ganze „überlegt“ anzupacken und eine Strategie zu erstellen. Dazu braucht man weder einen Bachelor noch einen Master aber sicher ein Ziel und so.

Also: lasst Euch den Kuchen schmecken und und denkt mal über die drei Könige nach!

 

Ein Kommentar zu „Social Media am Dreikönigstag

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: