Zum Dreikönigstag wurde auf die Symbiose der drei Königs-Disziplinen „Strategie“, „Content“ und „Community“ für Social Media hingewiesen und darauf, dass das alles Arbeit bedeutet und nicht etwa dem Zufall überlassen werden muss. Für den endgültigen Erfolg braucht es dann aber doch eine Portion dessen, was irgendwie so nicht fassbar ist:
Social-Magic
Was ist das? Genau das ist die Frage.
Es ist:
Es geht darum, einen Erfolg mit der nötigen Portion Magie zu erreichen. Also die Community durch eine magische Strategie und eine noch magischere Geschichte (Content) zu begeistern. So wie Viralität nicht wirklich planbar ist so ist auch der Erfolg zu guter letzt abhängig davon wie magisch die Geschichte ist, die ich in mit meinem Content verpacke.
Also: mein Inhalt soll nicht nur absolut top recherchiert und geschrieben oder bebildert sein, sondern er soll meine Community emotional berühren und das bisschen „Magie“ rüberbringen von der am Anfang niemand weiss ob sie etwas bringt aber von der im Nachhinein alle sagen „ja klar“!
Also was denn jetzt? Magie halt – und macht man am besten mit ein bisschen von:
- Emotionen
- Herzblut
- Liebe
- Engagement
- Mut
- Herz
- Relevanz (sehr schwieriger Punkt aber um die Community anzusprechen nützt es nichts den Content an ihr vorbei zu schreiben sondern: direkt ins Herz und nicht in die Lunge)
Und eben einem bisschen Sozialer-Magie 🙂 Das generiert das gewünschte Ziel:
Schönen Tag!
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