Deepdive Videowerkstatt

Am letzten Samstag lernte ich etwas über Video. Die HWZ bot mir die Gelegenheiten bei den Profis und Kollegen von Corpmedia das Handwerk an einem Tag zu erlernen. Konkret heisst das, ich lernte neben einigem theoretischem Wissen die Handhabung von Kameras und dem sinnvollen Einsatz von geeigneten Lichtquellen. Wir nutzten zwei Kameras – beides Canon Fotokameras welche sich offenbar hervorragend für diesen Zweck eigenen. Nachmittags durften wir dann an die Mac und unsere Videos schneiden. Zugegeben – nach den zwei Stunden war ich zwar schon ganz schön angefressen aber noch immer blutiger Anfänger. Ich finde zwar, dass sich mein Resultat sehen lassen kann – aber ein Profi sieht das sicher anders. Deshalb werde ich wohl weiterhin wenn möglich auf Profis setzen. Aber seht selbst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: