Dokumente sicher austauschen mit Docsafe

Heute können wir schon fast alles digital machen. Aber sind meine Daten auch sicher und bin ich mir sicher, dass nur der Empfänger meine Daten lesen kann? Und wo kann ich Daten von genau diesem Empfänger empfangen? Im Docsafe ist das möglich. Hier habe ich verschiedene Möglichkeiten, Dokumente mit anderen Personen, Firmen und Behörden auszutauschen, zum Beispiel mit:

Von Docsafe akkreditierte Sender

Endnutzer können über Docsafe den Erhalt von Dokumenten von akkreditierten  Sendern abonnieren und erhalten dann diese Dokumente jeweils direkt (über eine API) direkt in den Docsafe.

Zwischen Docsafe Nutzern

  • Senden einzelner Dokumente an anderen Docsafe Benutzer möglich (Benutzer muss bekannt sein und im Benutzer-Verzeichnis auswählbar über Eingabe von Docsafe ID oder verwendeter User ID).
  • Berechtigung anderer Nutzer auf Folder oder Labels (= Dokumente welche mit diesem Label markiert sind) im eigenen Docsafe (Benutzer muss bekannt sein und im Benutzer-Verzeichnis auswählbar über Eingabe von Docsafe ID oder verwendeter User ID).

Mit Benutzern ausserhalb Docsafe

Mit sicherem E-Mail Link auf ein durch den Endbenutzer definierten Dokument an eine E-Mail Adresse. Oder mit dem sicheren E-Mail-Dienst „PrivaSphere“, dem Partner von Swisscom Docsafe.

Docsafe als Sender nutzen und sich von Swisscom akkreditieren lassen

Willst auch du mit deinem Unternehmen als akkreditierter Sender im Docsafe Oekosystem auf dich aufmerksam machen und den vielen tausend Docsafe Nutzern in der Schweiz Dokumente sicher übermitteln? Dann schau auf den Seiten von Swisscom Docsafe für Unternehmen und melde dich direkt bei mir.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: