Candle in the wind

Das Leben kann auch verglichen werden mit einer Kerze im Wind. Die Kerze selbst kann 50, 70 oder 100 Jahre alt werden, aber das Feuer kann erlöschen. Sie ist immer dem Wind ausgesetzt und es gibt schwere, starke Winde, welche die Säulen des Lebensrads angreifen können. Ist sie einmal erloschen, sollte dies erst mal erkannt werden. Das Feuer nun neu zu entfachen wird schwer, aber es ist möglich. Die Suche nach dem Feuer ist um so schwerer.

So möchte ich hier weiterhin von der Suche nach dem Feuer berichten, welches künftig meine Kerze wieder  mit einer Flamme entzünden soll. Das Buch „Change als Chance“ von Slatco Sterzenbach hat dazu folgendes Lebensrad gezeichnet welches die Säulen eines erfüllten Lebens mit brennender Kerze unterstützt:

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder meine schöne Schrift lesen kann, deshalb hier die Säulen, welche ich aktuell als diejenigen befinde, welche mein Leben bestimmen und welche im Lot und in Balance sein sollen:

  • Gesundheit
  • Fitness
  • Entspannung
  • Beruf
  • Geist
  • Sinn
  • Familien
  • Freunde
  • Partner
  • Wohltätigkeit
  • Konsum
  • Freizeit

Wenn ich davon ausgehe, dass alle Säulen in Balance sein sollen / können, dann sehe ich doch wie schwer das am Ende des Tages ist. Viele sprechen ja von „Work-Life-Balance“ wobei im gezeigten Rad „Work“ ja nur eine von 12 Säulen ist. Andere sprechen von „Work-Life-Blending“ – als einer gesunden Mischung. Wie auch immer – alle Faktoren dürfen gerne im Lot sein. Sind sie es nicht, kann die Flamme erlöschen und die Kerze im Wind steht ohne Feuer da.

Seit 2013 zeigt mein Blog hier meinen Weg auf wie ich alle 12 Säulen ins Lot bringe. Die Geschichte geht weiter – das ist die Hauptsache!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: