Stand der Zielerreichung

Es ist „erst“ gerade Ende September und ich habe meine (sportlichen) Ziele in diesem Jahr erreicht. Eigentlich ja schade, aber kein Grund sich nicht nochmals neue Ziele zu setzen – so zum Beispiel den Zürcher Sylvesterlauf.

Letzten Samstag, am 21. September 2019, habe ich meinen ersten Halmarathon Wettkampf am Greifenseelauf erfolgreich absolviert. Meine Zeit war 2 Stunden und 26 Minuten. Ich wäre ja gerne etwas schneller gewesen aber am Ende war es genau in der Zeit die ich mir ausrechnen konnte. Und ich bin extrem stolz darauf, die ganzen 21 Kilometer laufend hinter mich gebracht zu haben ohne dabei gesundheitliche Probleme zu bekommen, ausser vielleicht ein wenig Muskelkater der sich noch immer etwas bemerkbar macht. Ausdauer, Kraft, Biss und emotionale Stärke haben mich ins Ziel getragen – was bleiben sind neben dem Muskelkater ein enormer Stolz.

Ja und dann habe ich doch tatsächlich die Ausbildung zum Fitness-Instruktor erfolgreich absolviert und bestanden! Ich hätte es fast nicht mehr geglaubt, da ich sicher war so einiges falsch beantwortet zu haben – aber es klappte, wenn auch knapp. Nun kann ich in einem Fitness-Center arbeiten gehen!

Hier noch ein paar Impressionen von meinem Greifenseelauf:

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: